PRIM "Live on Ö1 Kunstsonntag Radiosession" Videos

Ich freue mich sehr, dass ich heute neue Videos von PRIM zeigen kann. Die Videos wurden bei einer Livesession im ORF RadioKulturhaus Wien aufgenommen.

PRIM Live on Ö1 Kunstsonntag Radiosession

 

PRIM "Coffeebean Breakdown (CEJS 2021)" Video

Ein neues Video von PRIM ist da. Live aufgenommen beim Central European Jazz Showcase dieses Jahr in Brno.

PRIM Coffeebean Breakdown (CEJS 2021)

WartaJazz Talks #41

Ich hatte das Vergnügen gemeinsam mit meinen Kollegen von PRIM Gast der WartaJazz Talks in Indonesien zu sein. Danke für die Einladung!

Mehr Infos

"Allesandersplatz" Filmpremiere "achtung berlin Filmfestival" 2021

Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, gemeinsam mit meinem Partner-in-Crime Christoph Karas, die Filmmusik für den Dokumentarfilm "Allesandersplatz" von Isis Rampf zu schreiben. Jetzt freue ich mich sehr auf die Premiere des Films am 12.09.21 auf dem "achtung berlin Filmfestival". Der Film ist in der Sektion "Berlin Spotlights" nominiert.

Mehr Infos

International Jazz Platform Footprints Edition 2021

Ich bin sehr stolz einer der 50 auserwählten KünstlerInnen für die diesjährige "International Jazz Platform Footprints Edition" zu sein, vielen Dank für die Ehre und die Einladung!

Mehr Infos

PRIM "Garnet Tales" 180g Vinyl

Ich bin überglücklich, dass es das PRIM Album "Garnet Tales" nun auch auf Vinyl gibt.

PRIM "Garnet Tales" Vinyl

Cover Image © Johannes Raimann (2019)

Grafikdesign © Sarah Borinato

Artikel Kulturaktion "#coronaesgehtwas"

Kürzlich habe ich einen Artikel im Rahmen der Aktion "#coronaesgehtwas" geschrieben. Dabei handelt es sich um ein Solidaritätsprojekt für die von der COVID-Krise stark betroffene Kulturbranche. Kulturschaffende aus den unterschiedlichsten (geografischen und beruflichen) Ecken kommen zu Wort und ihre Statements werden anschließend in die Welt hinausgetragen. Kultur ist wichtig!

#coronaesgehtwas

PRIM "Garnet Tales" Video

Ich habe die Freude euch das neue Musikvideo von PRIM "Garnet Tales" ans Herz legen. Aufgenommen im Dezember 2019 bei den "Garnet Tales" Sessions.

PRIM "Garnet Tales"

Neues PRIM Album "Garnet Tales" jetzt erhältlich

Cover Image © Johannes Raimann (2019), Grafikdesign © Sarah Borinato

Ich freue mich sehr, dass das neue PRIM Album nun erhältlich ist.

Mehr "Garnet Tales" Infos

 

Cover Image © Johannes Raimann (2019)

Grafikdesign © Sarah Borinato

PRIM "Garnet Tales" Making-of

Es gibt ein neues Video von PRIM. Im Making-of sprechen wir über das Album "Garnet Tales" mit allem was dazugehört.

PRIM "Garnet Tales" Making-of

PRIM Single "Mind And The Wind"

Cover Image © Johannes Raimann (2019), Grafikdesign © Sarah Borinato

Die Singleauskopplung "Mind And The Wind" vom neuen PRIM Album "Garnet Tales" ist ab jetzt erhältlich!

Mehr "Mind And The Wind" Infos

 

Cover Image © Johannes Raimann (2019)

Grafikdesign © Sarah Borinato

QuaranJazz Podcast

Ich hatte das Vergnügen Gast der ersten Episode des neuen Podcasts "QuaranJazz", produziert von der in Rio de Janeiro lebenden großartigen Sängerin Geisa Fernandes, zu sein

Der Podcast dreht sich darum, wie Jazzmusiker in diesen verrückten Tagen der Isolation arbeiten, welchen Projekten sie nachgehen, Musik, Werdegänge und mehr.

Nachzuhören gibt es die Episode unter anderem hier:

▹Apple Podcasts: https://apple.co/2UzdcOF

 

Musikschule "Klangspiele"

Ich freue mich sehr bekannt zu geben, dass ich seit kurzem an der Musikschule "Klangspiele" in Wien unterrichte.

Musikschule "Klangspiele"

PRIM China-Tour 2019

Ich und meine PRIM Bandkollegen hatten eine wunderbare China-Tour 2019. Wir haben es genossen durch dieses interessante, auch sehr gegensätzliche, Land zu reisen und mehrere Städte (Peking, Changsha, Ningbo) zu sehen. Dazu hatten wir bei jedem Konzert ein interessiertes Publikum und wurden warmherzig empfangen. Gerne wieder und danke an dieser Stelle an Jincan "69" und unsere Agentur "DDL (Dusk Dawn Label)" für die Organisation. Ebenfalls danke ich dem Österreichischen Kulturforum Peking für ihre Unterstützung.

PRIM China-Tour 2019 Fotos

CUBE Beatles Reimagined

Ich hatte kürzlich die Freude an dem "Beatles Reimagined"-Projekt des Instituts für Popularmusik der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien teilzunehmen. Über 20 Studierende des Instituts waren mit eigenen Arrangements von Beatles-Songs beteiligt. Unter der Leitung des Grammy-Gewinners Steve Sidwell durfte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Laura Valbuena ein Arrangement von Lady Madonna schreiben.

CUBE Beatles Reimagined

Philharmonie Wien im Wiener Musikverein

Konzert im Wiener Musikverein 17.12.18

Wunderbares Konzert am 17.12.18 im Musikverein Wien mit der Philharmonie Wien!

RIP Ralph

RIP Ralph

Vorgestern ist mein guter Freund und Bandkollege Ralph von uns gegangen. Er war ein großartiger Mensch! Ich werde dich nie vergessen.

Foto © Niklas Thiede