Artikel Kulturaktion #coronaesgehtwas

Kürzlich habe ich einen Artikel im Rahmen der Aktion #coronaesgehtwas geschrieben. Dabei handelt es sich um ein Solidaritätsprojekt für die von der COVID-Krise stark betroffene Kulturbranche. Kulturschaffende aus den unterschiedlichsten (geografischen und beruflichen) Ecken kommen zu Wort und ihre Statements werden anschließend in die Welt hinausgetragen. Kultur ist wichtig!

#coronaesgehtwas

PRIM - "Garnet Tales" Video

Ich habe die Freude euch das neue Musik Video von PRIM "Garnet Tales" ans Herz legen. Aufgenommen im Dezember 2019 bei den "Garnet Tales" Sessions.

PRIM - "Garnet Tales"

Neues PRIM Album "Garnet Tales" jetzt erhältlich

Cover Image © Johannes Raimann (2019), Grafikdesign © Sarah Borinato

Ich freue mich sehr, dass das neue PRIM Album nun erhältlich ist.

Mehr "Garnet Tales" Infos

 

Cover Image © Johannes Raimann (2019)

Grafikdesign © Sarah Borinato

PRIM - "Garnet Tales" Making-of

Es gibt ein neues Video von PRIM. Im "Garnet Tales" Making-of sprechen wir über das Album mit allem was dazugehört.

PRIM "Garnet Tales" Making-of

Single "Mind And The Wind"

Cover Image © Johannes Raimann (2019), Grafikdesign © Sarah Borinato

Die Singleauskopplung "Mind And The Wind" vom neuen PRIM Album "Garnet Tales" ist ab jetzt erhältlich!

Mehr "Mind And The Wind" Infos

 

Cover Image © Johannes Raimann (2019)

Grafikdesign © Sarah Borinato

GAB Music Factory

Zu meinen Unterrichtsaktivitäten kommt erneut eine dazu: Ich bin nun auch lehrend an der GAB Music Factory in Wien tätig.

GAB Music Lessons

Podcast Interview

Ich hatte das Vergnügen Gast der ersten Episode des neuen Podcasts "QuaranJazz", produziert von der in Rio de Janeiro lebenden großartigen Sängerin Geisa Fernandes, zu sein

Der Podcast dreht sich darum, wie Jazzmusiker in diesen verrückten Tagen der Isolation arbeiten, welchen Projekten sie nachgehen, Musik, Werdegänge und mehr.

Nachzuhören gibt es die Episode unter anderem hier:

▹Apple podcasts: https://apple.co/2UzdcOF

 

V.O.I.C.E Projekt

Ich hatte das wunderbare Vergnügen gemeinsam mit meinen Bandkollegen von PRIM den Song "Keep on dreaming (a worldwide artistic collaboration)" des V.O.I.C.E Jazz & Pop Chors aufzunehmen. Unzählige SängerInnen aus der ganzen Welt waren dabei, um in Zeiten der Pandemie gemeinsam Musik zu machen.

Musikschule "Klangspiele"

Ich freue mich sehr bekannt zu geben, dass ich seit kurzem an der Musikschule "Klangspiele" in Wien unterrichte.

Musikschule "Klangspiele"

PRIM China-Tour 2019

Ich und meine PRIM Bandkollegen hatten eine wunderbare China Tour 2019. Wir haben es genossen durch dieses interessante, auch sehr gegensätzliche, Land zu reisen und mehrere Städte (Peking, Changsha, Ningbo) zu sehen. Dazu hatten wir bei jedem Konzert ein interessiertes Publikum und wurden warmherzig empfangen. Gerne wieder und danke an dieser Stelle an Jincan "69" und unsere Agentur "DDL (Dusk Dawn Label)" für die Organisation. Ebenfalls danke ich dem Österreichischen Kulturforum Peking für ihre Unterstützung.

PRIM China-Tour 2019 Fotos

PRIM beim NYC Musikmarathon Mattighofen 2019

Sehr schön war es mit PRIM beim NYC Musikmarathon Mattighofen 2019! Hier gibt es ein paar Fotos zum Nachsehen.

PRIM beim NYC Musikmarathon Mattighofen 2019 Fotos

 

 

CUBE Beatles Reimagined

Ich hatte kürzlich die Freude an dem "Beatles Reimagined"-Projekt des Instituts für Popularmusik der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien teilzunehmen. Über 20 Studierende des Instituts waren mit eigenen Arrangements von Beatles-Songs beteiligt. Unter der Leitung des Grammy-Gewinners Steve Sidwell durfte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Laura Valbuena ein Arrangement von Lady Madonna schreiben.

CUBE Beatles Reimagined

Philharmonie Wien im Wiener Musikverein

Konzert im Wiener Musikverein 17.12.18

Wunderbares Konzert am 17.12.18 im Musikverein Wien mit der Philharmonie Wien!

Toro School of Rock

Super Neuigkeiten: Seit diesem Jahr bin ich Teil des „Teaching Boards“ bzw. Lehrerkollegiums der Toro School of Rock in Spanien, organisiert von meinem guten Freund, Javier Lorenzo Gomez
Ich werde auch eine Masterclass bzw. ein paar Workshops geben.
Freue mich schon sehr drauf! Wer noch nichts vorhat Anfang Juli, dem ist ein Besuch wärmstens ans Herz gelegt ;)

Mehr Infos

Foto © Toro School of Rock

RIP Ralph

RIP Ralph

Vorgestern ist mein guter Freund und Bandkollege Ralph von uns gegangen. Er war ein großartiger Mensch! Ich werde dich nie vergessen.

Foto © Niklas Thiede

Campanella Music Academy

Schöne Neuigkeiten: Seit diesem Jahr bin ich Lehrer an der neugegründeten Campanella Music Academy. Eine wunderbare neue Musikschule! Ich freue mich sehr ein Teil dieses tollen Projekts zu sein!

Campanella Academy