© Markus Lackinger / jazzfoto.at

Studio/Live

Ich habe Erfahrung als professioneller Studiopianist/Keyboarder sowohl für Pop/Rock/Jazz-Produktionen als auch Radio/TV-Sendungen sowie Film & andere Medien-Produktionen. Als professioneller Pianist/Keyboarder trete ich auch auf Konzerten und diversen andere Veranstaltungen (inkl. Hochzeiten, Barpiano, Firmenfeiern und mehr) auf. Meine Auftraggeber umfassen Bands/Ensembles/Orchester/Big Bands/Chöre, Unternehmen und mehr.

Zu engagieren bin ich für Veranstaltungen diverser Art oder Aufnahmesessions. Gerne bin ich auch offen für diverse Kollaborationen. Auf Wunsch übernehme ich ebenfalls eine evt. nötige Transkription des Materials und/oder bei Aufnahmesessions die Funktion des künstlerischen Produzenten. Mithilfe meines Homestudios bin ich in der Lage von Zuhause aus zu arbeiten.

Studio/Live-Referenzen sind in meiner Bio, den News, der Videogalerie und der Diskographie zu finden. Dort gibt es Infos zu einigen Projekten, an denen ich als Studio- und/oder Livemusiker beteiligt bin/war (auch als Feature, Sideman und/oder Produzent).

Homestudio Aufnahmesessions Ablauf

Mithilfe des erhaltenen (Rough-)Mixes, nehme ich die gewünschte(n) Spur(en) in Cubase auf und mische sie, falls gewünscht.

Anschließend sende ich die Einzelspur(en), stelle eine Honorarnote und bekomme das vereinbarte Honorar überwiesen.

Allgemeine Bedingungen: Meine Bearbeitungszeit ist schnell (2-4 Werktage). Die Spuren können in den Dateiformaten MP3, WAV oder MIDI geliefert werden. Ich biete max. 2 Revisionen. Und mein durchschnittliches Honorar beträgt 100 EUR pro Song.

Testimonials

"It's wonderful when you come in with strong ideas about a song to find a musician who can not only bring their own amazing creative choices to a project but still implement suggestions down to the finest detail; Felix brought this and more to make for the perfect collaborative experience!" - Edward Zeimis (Silence Unknown Callers)

Korrepetition

Ich bin als Korrepetitor für SängerInnen und andere MusikerInnen (Pop/Rock, Jazz, Klassik) bei (Aufnahme-)Prüfungen an einer Musikuniversität/einem Konservatorium, Vorspiele, Hearings verschiedener Art (Musikschulen, Musicals etc.) sowie für Chöre tätig. Die zu begleitenden Stücke können auch gerne, falls nötig, vorab transkribiert, arrangiert und im Homestudio aufgenommen werden.

Foto © Markus Lackinger / jazzfoto.at

 

Kontakt für Studio/Live & Korrepetition